In diesem Jahr fand die August-Wanderung der Wanderabteilung des TSV-Elmshausen mit dem Ziel, traditionell die Nachkerb zu besuchen, am 20.08. statt.

Die Kerwejugend, die dieses Fest ausrichtet, sorgt immer für Platzreservierung für die Wanderer, um bei deren Ankunft für das leibliche Wohl zu sorgen. Klappt ganz prima!

Die Wanderung, organisiert von Sara Zirkler und Doris Helfrich, führte die Teilnehmer vom TSV-Sportplatz (Treffpunkt) entlang der B47 bis zum Rathaus, die Sachsenhäuser Straße hoch am Friedhof vorbei, den Hohberg hinauf zum „Buchwaldsbänkchen“. Hier wurde eine Rast eingelegt, die schöne Aussicht auf Elmshausen genossen und die Teilnehmer für den Anstieg mit einem Schnäpschen belohnt. Dann ging es von der Buchwaldsbank rechts weg über den Höhenweg, immer unser schönes Lautertal im Blick, hinunter zum Rathaus, die B 47 entlang bis zu unserem Ziel, dem Radlett-Platz, wo die Nachkerb stattfand und wir von der Kerwejugend erwartet wurden. Kühle Getränke und leckeres Essen sorgten für eine tolle Stimmung.

An diesem Tag war die Wandergruppe sehr klein, da einige Wanderer im Urlaub waren oder aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen sind. Letzteren wünschen wir gute Genesung und hoffen auf ein Wiedersehen bei der September-Wanderung.

Es wäre schön, wenn sich mehr Menschen für das Wandern begeistern könnten, wir haben so eine tolle Heimat, was einem beim Wandern immer wieder erst bewusst wird.

Wir sind eine lustige Truppe und freuen uns auch über „Gastwanderer“, die dann auch Lust hätten, bei uns mitzumachen.