Die Wanderabteilung des TSV Elmshausen traf sich zur monatlichen Wanderung am Vereinsheim. In Fahrgemeinschaften fuhr man nach Laudenbach, direkt an der hessischen Landesgrenze zu Baden-Württemberg.

Wegen dem angekündigten Sturmtief „Sabine“ waren alle mit entsprechender Kleidung ausgestattet und die Rundtour konnte beginnen. Eine große Gruppe von 38  Wanderern (darunter 3 Gäste) fand sich ein. Auf ungewohnt ebenen und geteerten Wegen, an Feld und Wiesen vorbei erreichten alle ganz entspannt den Bruchsee im Naherholungsgebiet von Heppenheim. Der See ist etwa 650 Meter lang und 210 Meter breit und an der tiefsten Stelle 14,5 m tief. Die Wanderführer überraschten nun alle mit selbstgebackenen Kräppel und Mutzenmandeln, Kaffee, Glühwein und vielem anderen mehr. Eine große Sitzgelegenheit lud geradezu für diese genussvolle Pause ein. Anschließend ging es den Kunst- und Klangweg am See entlang, weiter am Vogelpark vorbei und zurück nach Laudenbach. Im Restaurant „Bergstraßenhalle“ kehrte die Wandergruppe zum Abschluss ein. Zur Freude aller blieb das angekündigte Sturmtief aus!