Zur Juli-Wanderung fanden sich 32 gutgelaunte Teilnehmer ein. Darunter eine Gastwanderin und drei Vorstandsmitglieder – welche stets willkommen sind. Bevor die Tour aber los ging wurden noch zwei Mitglieder vom 1. Vorsitzenden Andreas Ihrig für langjährige Vereinszugehörigkeit nachträglich geehrt.

Bei angenehmen Temperaturen startete die Wanderschar vom TSV-Sportplatz. Es ging hinüber zur Walkmühle und von dort stetig bergan bis zum Zeppelinhäuschen. Bei einem kleinen Umtrunk verweilte die Gruppe in geselliger Runde ein wenig. Bester Stimmung liefen alle weiter auf dem Höhenweg und durch den Haingrund zur Bensendelle. Über die Schafsbrücke in Schönberg ging die Tour weiter in den Wald, den Toten Weg hinauf und dann über den Wiesenberg nach Wilmshausen. Auf dem Dorfplatz hielt man Einkehr und feierte mit den Wilmshäusern die Rosenkerb.