Die Wanderer des TSV-Elmshausen waren am 09.09.2018 wieder einmal in Rheinhessen unterwegs. Mit dem Bus ging es in Richtung Worms – Herrnsheim – Osthofen.

Unterwegs kamen noch Wanderer aus Bensheim und Lorsch hinzu. Die Wanderung mit 41 Teilnehmer (darunter auch einige Gäste) führte durch die Weinberge bei Worms-Abenheim auf dem Skulpturenweg zum Rastplatz „Summstein“. Dort legte die Gruppe eine Vesperpause ein, genoss das herrliche Spätsommerwetter, die mitgebrachten Speisen sowie den Wein und Traubensaft vom Weingut Best. Gut eingestimmt führte der Rückweg durch den Klausenberg, an der St. Michaelskapelle (Kreuzweg) vorbei zur Einkehr ins Weingut Best. Einige Wanderer nutzten die Gelegenheit, mit dem Planwagen des Winzers durch die Weinberge zurück zu fahren. Die Stimmung war bestens und so verbrachte die Wandergruppe eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Zeit, bevor es mit dem Bus zurück ins Lautertal ging.