Zur Rosenkerb nach Wilmshausen begaben sich 30 Wanderer vom TSV-Elmshausen. Zur Freude und Überraschung aller, gab es am Vereinsheim zuvor einen kleinen Umtrunk von einer Wanderin, welche vor kurzem ihren runden Geburtstag feierte.

Der 1. Vorsitzende Andreas Ihrig nahm erstmalig an der Wanderung teil und überreichte noch eine Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft an eine fleißige Wanderin. Bestens eingestimmt und mit Sonnenschein begleitet konnte die Wanderung nun beginnen. Vom Vereinsheim ging es direkt hoch in den Hohberg Richtung Karl-Stähr-Hütte und weiter auf schattigen Waldwegen rund durch den Buchwald. Quer Feld ein über ein Wiese führte dann der Weg bergab durch die „Hirtenhohl“ (um 1830 stand dort ein Hirtenhäuschen unterhalb des Mühlbergs) und gelangte so zum Dorfplatz in Wilmshausen. Hier erwarteten uns bereits weitere Wanderer, die an der heutigen Wanderung nicht teilnehmen konnten. Und so feierte die Wandergruppe nun gemeinsam in geselliger Runde mit den Wilmshäusern die Rosenkerb.