Im März startete die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen mit knapp 30 Wanderern ihre monatliche Tour. Diese führte am Striethteich vorbei zum Selterswasser Häuschen.

Aus Anlass eines Geburtstages gab es hier einen kleinen Umtrunk. Dann führte der Weg weiter am Emmerling Born (eine alte, aus Natursteinen „Findlingen“ gesetzte, nicht mehr in Betrieb befindliche Brunnenanlage) hinauf. Ebenso wanderte man streckenweise auf den Nibelungensteig stetig bergauf bis zum Ohlyturm. Die Wanderführer überraschten die Gruppe mit kühlen Getränken, welche dankbar von den Wanderern angenommen wurden. Diese kamen zuvor durch das feuchte Wetter und die wärmeren Temperaturen auf den anspruchsvollen Wanderwegen ganz gut ins Schwitzen. Vom Parkplatz Felsberg aus ging es nun bergab auf den Weg nach Beedenkirchen. Hier hielt man in der Gaststätte „Zur Linde“ Einkehr und verbrachte noch eine gesellige Zeit bei bester Stimmung. Für die Heimkehr war vorgesorgt. Der Vereinsbus wurde eingesetzt und brachte so die Wanderer wieder zurück nach Elmshausen. Am 08.04.2018 steht die nächste Wanderung an, welche bereits um 11 Uhr beginnt und nach Gronau führt.