Am Samstag, den 19.08. traf sich die Wanderabteilung des TSV Elmshausen um 16.00 Uhr an der Feuerwehr zur Wanderung bei schönstem Wetter. Insgesamt nahmen 22 Mitglieder teil.

Geführt wurde die Wanderung diesmal von Ursula und Werner Pick, die auch in diesem Zusammenhang zur Einweihung der gestifteten Ruhebank an der Philip Traub Ruh bei Sekt, Bier und Knabbereien einluden. Die Route führte über den Striethteich zum Selterswasserhäuschen, vorbei am Friedensmal, der Schleiermacher Ruh über den Schlangenweg ans Ziel zur Philip Traub Ruh an der Walkmühle. Dort wurde die neue Ruhebank, die von Ursula und Werner Pick gestiftet wurde, entsprechend eingeweiht. Den Abend ließ die Wanderabteilung auf der Nachkerb im Hof der ehemaligen Nibelungenschänke ausklingen.