Am ersten Sonntag im Juli traf sich die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen. Erika und Reinhold Vogel begaben sich mit über 30 fleißigen Wanderer auf eine abwechslungsreiche Tour.

Gleich zu Beginn wurden die Wanderer gefordert, ging es doch den Wingertsberg hinauf. Oben angekommen wanderte die Gruppe am „Toten Mann“ (ehemaliger Grenzpunkt) vorbei zum Zeppelinhäuschen. Hier gab es einen kleinen Umtrunk, spendiert von einem Geburtstagskind, was bestens bei den Wanderern ankam. Auf dem Höhenweg ging es entspannt weiter, bevor man links in die „Herreneiche“ abbog.  Dann die Bensendelle wieder runter. Nun wurde die Nibelungenstraße überquert, um auf der anderen Seite über die Schafsbrücke die Tour weiter fort zu führen. Jetzt führte das Ehepaar Vogel die Wanderer den Totenweg bergauf zum Schönberger Kreuz. Auf dem Höhenweg wanderten alle weiter um dann auf den Zimmerhüttenweg bergab nach Wilmshausen zu gelangen. Auf dem Dorfplatz war die Rosenkerb im vollem Gang und damit auch das Wander- und Einkehrziel erreicht. Die gesamte Wanderzeit betrug 2 ½ Stunden. Ebenso kamen auch passive Wanderer um gemeinsam mit allen eine unterhaltsame und gesellige Zeit zu verbringen. Somit wurde die Rosenkerb mit fast 40 Teilnehmer der Wanderabteilung des TSV-Elmshausen mit Leben gefüllt.