An Muttertag stand die Maiwanderung der Wanderabteilung des TSV-Elmshausen an. Man traf sich am Sportplatz und fuhr in Fahrgemeinschaften nach Heppenheim.

Es ging „Am Weißen Rain“ stetig bergauf zum Kanonenweg, welcher sich unterhalb der Starkenburg befindet. Belohnt mit einem herrlichen Blick über ganz Heppenheim ging es gut gelaunt weiter. Die Sternwarte ließ man links liegen und an der Schutzhütte „Helenenruh“ wurde eine kleine Rast eingelegt, welche aber „sehr trocken“ ausfiel. Die Siegfriedstraße wurde in Fischweiher überquert, bevor es durch den Wald weiter Richtung Freilichtbühne ging. Leider kam dann die Nässe von oben und so manch Wanderer war bis auf die Haut durchnässt. So beendete die Wandergruppe die Tour bei starken Regenschauer und Gewitter. Hinter dem Dom und über den Marktplatz führte der Weg dann in die Georgenstraße im Garten von unseren Wanderfreunden Gisela und Fritz. Hier war alles für die Feier der runden Geburtstage vorbereitet. Das Wetter erholte sich und auch die Kleidung der Wanderer trocknete ab. Groß war der Zuspruch bei Kaffee und Kuchen. Hunger und Durst musste keiner erleiden, denn die Geburtstagskinder verwöhnten die gesamte Wanderschar (48 Personen) mit diversen Getränken, gegrillten Bratwürstchen, Steaks und leckeren Salaten.