Die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen traf sich zur monatlichen Wanderung. In Fahrgemeinschaften fuhr man von Elmshausen nach Allertshofen.

Geführt von Erna, Erika und Reinhold ging es vom Parkplatz am „Schützenhof“ direkt los. Bei sommerlichen Temperaturen begaben sich 27 Wanderer bergauf zur Neutscher Höhe, ein Gebirgspass des Odenwaldes zwischen Neutsch und Ober-Beerbach. Hier oben befindet sich der erste Windpark im süddeutschen Raum mit fünf Windrädern. Weiter ging die Tour durch herrliche Waldwege bis zur Freizeitanlage am „Sauteich“. Hier legte die Gruppe eine Rast ein und genoss die schattigen Plätze. Gut erholt ging es weiter oberhalb von Ober-Beerbach, auf einem wunderschönen Weg, den „Baum des Jahres Weg“. Dieser wurde 2006 angelegt mit allen bisher ernannten Jahresbäumen seit 1989. Viele Ruhebänke laden auf diesem Weg zum Verweilen ein. Über Steigerts, hier mit einem herrlichen Blick in die Rheinebene und Skyline von Frankfurt/Main. Über die historischen Hutzelstraße ging es zurück nach Allertshofen zum Gasthof „Schützenhof“. Bei leckeren Speisen und Getränken, sowie schattigen Sitzplätzen auf der Terrasse, verbrachte die Wandergruppe noch eine gesellige Zeit. Alle waren sich einig, es war eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung!