Die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen traf sich letzten Samstag zu Ihrer monatlichen Wanderung. Das Wetter meinte es nicht so gut und so spannte man gleich zu Beginn die Regenschirme auf. Irene Eschenfelder führte vom Striethteich aus die Wandergruppe hinauf zum Selterswasserhäuschen, den Höhenweg entlang weiter in Richtung Wingertsberg.

Hier verweilte die Wandergruppe an einem schönen Aussichtspunkt um eine Bank einzuweihen. Diese wurde vor 19 Jahren  schon einmal von der Wanderabteilung des TSV-Elmshausen gestiftet. Über all die Jahre war nun witterungsbedingt ein Austausch der Holzlatten dringend nötig. Die Bank wurde zu Werner Pick transportiert und dort fachgerecht mit Holzfarbe sowie Holzschutz bearbeitet um vor Sonne, Wind und Regen zu schützen. Nach der Erneuerung steht die Bank nun wieder am alten Standpunkt und lädt zum Verweilen mit herrlichen Ausblick ein. Wegen Regen verlegte man kurzerhand die Einweihung der Bank einige Meter weiter bei der FFW-Elmshausen. Ein Zelt bot der Wandergruppe Schutz vor dem Regen. Die Regenschirme wurden abgelegt, und so hatte man nun die Hände frei um mit Primasecco auf die erneuerte Bank anzustoßen. Zum gemütlichen Abschluss der Tour begab man sich anschließend zur Nachkerb, welche bei der Nibelungenschänke in Elmshausen gefeiert wurde.