Zur ersten Wanderung im neuen Jahr traf sich die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen am 10.01.2016. Familie Pick stimmte die Wanderer mit ihrer alljährlichen Neujahrsbegrüßung auf die Tour ein.

Das Wetter meinte es gut und so starteten die Wanderführer Heike Pöschl und Sara Zirkler mit einer großen Wanderschar den Wingertsberg hinauf zum Höhenweg. Nachdem der Anstieg bewältigt war, ging es entspannt weiter Richtung Hochstädten, vorbei an der Bismarckgrotte (Stein) und dann zurück zur Zeppelin-Hütte. Dort legten die Wanderer eine kleine Pause ein und wurden mit einem Umtrunk von Manfred Pöschl verwöhnt. Gut eingestimmt lief man den Höhenweg zurück durch die Walkmühle bis zum Vereinshaus des TSV. Dort warteten schon die passiven Wanderer.
Bei Kaffee und Kuchen gab es einiges zu erzählen. Im Anschluss fanden die Wanderehrungen statt. Der erste Vorsitzende Jens Hoffmann ehrte zudem zwei Wanderer, Anni und Albert Mai, für 30 Jahre Mitgliedschaft.
Eine Bild-Präsentation ließ das Wanderjahr 2015 noch einmal Revue passieren. Bei bester Bewirtung durch den Vereinswirt genossen die Wanderer die leckeren Speisen und Getränke.
Ein Jahresrückblick vom TSV-Elmshausen rundete den unterhaltsamen Abend ab.