Am letzten Samstag traf sich die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen. Vierzig Wanderer begaben sich mit Irene Eschenfelder auf den Weg zum Strietteich.

Auf Wunsch einiger Wanderer wurde die letzte Wanderung im Jahr 2015 stark abgekürzt, was Irene Eschenfelder sehr schwer gefallen ist. Am Strietteich angekommen wurde die Wanderschar mit Glühwein und anderen Leckereien überrascht. Gerne nahm man das Angebot an. Gut eingestimmt setzte man die Wanderung, mit einer kleinen Ortsbegehung fort, und traf bald im TSV-Vereinsheim zur gemeinsamen Nikolausfeier ein. Hier erwarteten die passiven Wanderer die Gruppe schon. Die Tische waren festlich eingedeckt und die Teller mit leckeren, selbstgebackenen Plätzchen gut gefüllt. Weihnachtslieder erklangen, bekleidet mit Gitarrenklängen von Peter Pohl. Auch der Nikolaus schaute höchst persönlich rein und wusste das eine oder andere über die Wanderer zu berichten. Die Geschenke hatte der Nikolaus natürlich nicht vergessen. Ein Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ wurde von Helga Stöber vorgelesen und trug zur Unterhaltung bei. Der Wanderplan für 2016 wurde verteilt. Zur ersten Wanderung mit anschließenden Ehrungen startet die Wanderabteilung am 10.01.2016. Über den gemeinsamen Ausflug 2016 nach Beilngries/Paulushofen wurden die Wanderer informiert. In geselliger Runde verbrachte man noch eine angenehme, gemeinsame Zeit bevor die Nikolausfeier ausklang.