Die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen begab sich am letzten Sonntag, geführt von Hans und Jutta Kindinger, auf den Weg nach Bensheim.

Von der FFW-Elmshausen aus lief die Wandergruppe durch den Hohberg und weiter hinauf zum Höhenweg, Richtung Schönberger Kreuz. Die Wanderwege waren dicht mit buntem Laub bedeckt. Nach einem kurzen Stopp mit kleinem Umtrunk, spendiert von einigen Geburtstagkindern, ging es gut gelaunt weiter. Ganz entspannt wanderte die Gruppe weiter auf dem Höhenweg, vorbei am „Blauen Türmchen“ und durch das Weingebiet Streichling. Der Name rührt wahrscheinlich vom Winde her, der um der Berg streicht. Geologisch ist das Streichen die söhlige (waagerechte) Erstreckung einer Erd-, Steinschicht. Am Streichling angekommen wurden wir schon erwartet. Es standen für die Wanderer dreierlei Weine vom Bensheimer Streichling aus dem Weingut Jäger zum Testen bereit.  Bei herrlichem Panoramablick auf Bensheim und Umgebung ließ sich die Wandergruppe aus dem Lautertal den Wein schmecken. Gut eingestimmt ging es hinab nach Bensheim. Bei deftigen Speisen und Getränken klang die Wanderung im Weingut Jäger bei bester Stimmung aus. Mit dem Bus fuhr man wieder zurück.