35 Wanderer (darunter auch 6 Gastwanderer) begaben sich am letzten Sonntag auf den Weg nach Gadernheim. Stetig bergan führten Gisela und Peter Pohl die Gruppe durch die bewaldete Berghöhe, den Hohberg.

An der Philipp-Arnolds-Ruhe verweilten die Wanderer bei einem kleinen Umtrunk und Knabbereien. Weiter aufsteigend ging es auf dem Höhenweg Richtung Knoden, durch die obere finstere Hölle zur Forststaße. Hier gab es bis vor Kurzem einen riesigen Kastanienbaum, der leider gefällt wurde. Peter Pohl trauert diesem Baum noch heute nach. Die Tour führte weiter nach Raidelbach, mit Sicht auf einen modernen, großlandwirtschaftlichen Betrieb. Dieser wurde erst im Dezember 2011 in Betrieb genommen und von Thilo und Katharina Krichbaum betrieben. Hier oben auf der Höhe hatte man einen herrlichen Panorama-Blick bis zur Rheinebene und dem Pfälzerwald. Bei wunderbaren, herbstlichen Wetter begab sich die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen weiter auf den Weg durch den Heidenberg auf den Pfad nach Gadernheim. Bald darauf erreichten die Wanderer den „Erbacher Hof“, wo man schon von einigen Wanderfreunden wartet wurde. Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt und so verbrachte man eine angenehme gemeinsame Zeit. Auch den Kerweumzug in Gadernheim erlebte man hautnah vom „Logenplatz“. Mit dem Bus fuhr die Gruppe zurück und einige Wanderer schlossen den Tag beim Vereinswirt des TSV-Elmhausen ab.