Am Sonntag, den 13.09.15 unternahm die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen wieder ihre monatliche Wanderung.Vom Tegut-Parkplatz in Bensheim führten Anni und Albert Mai durch das Naturschutzgebiet der Tongruben.

Früher befand sich hier ein Tonabbaugelände. Heute findet man dort verwilderte, mit Pflanzen bewachsene oder zum Teil mit Wasser befüllte Gruben vor. Ein idealer Lebensraum für die Tierwelt, wo unter anderem auch Reiher und Gänse einen Überwinterungsplatz finden . Die Wanderung führte weiter zum Naturschutzzentrum an der Erlache. Hier gab es einen kleinen Umtrunk und manch einer schaute sich die schöne Anlage des Naturschutzzentrums etwas genauer an. Nach geraumer Zeit wurde die Wanderung fortgesetzt zum nächsten Ziel, dem Allmenweiher. Dort verweilte die Gruppe für eine längere Zeit am Vereinshaus um die herrliche Landschaft mit Blick auf dem See zu genießen. Auf Schusters Rappen ging es weiter zum dritten See, dem Jochimsee. Im Vereinsheim der Angler wurde die Wandergruppe schon erwartet. Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt und die Geselligkeit stand wie so oft im Vordergrund. Beeindruckt von der abwechslungsreichen Landschaft rund um die drei Seen ging es bester Stimmung zurück zum Ausgangspunkt.