Trotz des trüben Herbstwetter war das Spielfest am Samstag, den 13. November 2021 der Jugendspielgemeinschaft Elmshausen / Gronau ein voller Erfolg.

An dem Spielfest waren 16 Mannschaften aus 8 (acht) Stammvereinen beteiligt. Die Spielerinnen und Spieler hatten keinen „Leerlauf“, d.h. nach der Spieldauer von 7 Minuten wurde fliegend auf ein anderes Spielfeld gewechselt.

Da dieses Spielfest wieder nach den „Fair-Play-Regeln“ ausgetragen wurde, kamen keine Unstimmigkeiten auf. Die Kinder regeln  >Aus< >Tor< >Foul< untereinander. Am jeweiligen Spielfeldrand halten sich lediglich die Trainer/Mannschaftsbetreuer auf. Die mitgereisten „Fans“ halten sich hinter großen Spielfeldumrandung auf. Ein unmittelbares Eingreifen auf das Spielgeschehen ist dadurch nicht möglich.

Die Verpflegung der Spieler und der mitgereisten „Fans“ wurde von dem eingespielten Team bravourös gemanagt. Beim Abschied der Mannschaften wurde Lob ob der Organisation des Spielfestes und der Essens-/Getränkeausgabe ausgesprochen.

Wir freuen uns auf die Wiederholung im Jahr 2022.