Der Spielausschuss

Der Spielausschuss des TSV 1894 Elmshausen besteht aktuell aus 6 Mitgliedern und ist ein wichtiger Bestandteil unseres Spielbetriebes ohne den die Bewältigung der vielfältigen Aufgaben nicht möglich wäre.

Wer unsere 1. Mannschaft bei allen Spielen tatkräftig unterstützt und welche Aufgaben im Detail der Spielausschuss wahrnimmt möchten wir hier im Detail vorstellen.

Die Mitglieder:

Frank Fünffinger, Matthias Rettig, Thilo Rettig, Ralf Horner, Uwe Lang, Andreas Helfrich

Die Aufgaben:

• Ausfüllen des Spielberichtbogens (DFB-Net)
  • Ordnen der Spielpässe entsprechend der Aufstellung
  • Stellung eines Linienrichterassistenten für Heim- und Auswärtsspielen
  • Empfang der Gästemannschaften
  • Bereitstellung von Wasser für Heim- und Gästemannschaft
  • Bereitstellung von korrekt aufgepumpten Bällen
  • Bereitstellung von Eiswasser in einer Kühlbox
  • Empfang des Schiedsrichter
  • Bereitstellung von Getränken für den Schiedsrichter
  • Allgemeine Ordnertätigkeiten und Schutz des Schiedsrichter
  • Sicherstellung eines sportlich-fairen Umgangs der Mannschaften auf dem Spielfeld und danach
  • Meldung des Spielergebnisses
  • Reinigung der Kabinen nach den Heimspielen

Pressearbeit:

Unterstützung bei der Pressearbeit erhält der Spielausschuss zusätzlich von Andreas Helfrich, der an allen Heimspielen den Pressebericht für die Zeitungen durchgibt.