Eine kleine Gruppe von 20 aktiven Wanderern traf sich am Vereinsheim des TSV Elmshausen. Bei sommerlichen Temperaturen begab man sich auf den Weg in den Hohbergwald.

Der angenehme aber stetig steigende Wanderweg  bereitete den Wanderern keine große Schwierigkeiten. Die Waldwege lagen  größtenteils im Schatten und Baumstämme, die am Wegesrand lagen, luden geradezu zu einer kleinen Rast ein. Auf dem Rundweg kam man zur Karl-Stähr-Hütte, wo bewusst eine etwas längere Pause vom Wanderführer eingeplant war. Eine kleine Stärkung gab es obendrein. Alle Steigungen waren nun überwunden und so verliefen die letzten Meter der Rundwanderung nur noch talwärts. Beim Vereinsheim des TSV Elmshausen hielt man Einkehr unter dem großen Festzeltanbau, wo man bereits von einigen passiven Wanderern erwartet wurde. Für kühle Getränke war gesorgt und für den kleinen Hunger gab es Hacksteaks im Brötchen. So verbrachte man zusammen eine gemütliche und unterhaltsame Zeit. Alle sind froh, dass ein Treffen mit der Wandergruppe zurzeit möglich ist und freuen sich bereits schon auf die nächste Wanderung, welche am 10.07.2022 stattfindet.