Perfekter konnte der  Wandertag nicht sein. Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein trafen sich 30 Wanderer (darunter eine Gastwanderin) beim Vereinsheim des TSV-Elmshausen.

Wanderführer Hans Kindinger startete die Tour über den Mühlberg nach Wilmshausen und dort weiter über den Zimmerhütt-Weg hinauf zum Schönberger Kreuz. Hier sorgte ein kleiner Umtrunk für die erste Rast. Dann lief man auf dem Höhenweg etwas zurück und begab sich nun in Richtung Knoden, bog aber rechts ab und wanderte nun auf einem fast ebenen Waldwanderweg durch die Hummelscheid  in Richtung Gronau. Nach einiger Zeit bog man dann links ab und erreichte nach einem kurzen Anstieg schließlich den Kreuzstein. Hier verweilte die Wandergruppe nochmals und genoss den herrlichen Oktobertag mit seinem Ausblick ins Lautertal. Anschließend ging es weiter um den Haurod und Hohberg durch Wald und Wiesen, Geäst und andere natürliche Hindernisse ließen einem die Natur auf eine besondere Art erleben. Dieses Wandererlebnis erinnerte so manch einem an frühere Zeiten, wo es ausgiebigere Wanderungen des Öfteren gab.  Nach dieser abwechslungsreichen Wanderung kehrte man anschließend wieder zum Vereinsheim zurück. Dort klang der Tag in geselliger Runde aus. Am 14.11.2021 findet die nächste Wanderung mit Rucksackverpflegung statt!