Bevor die erste Wanderung im Jahr 2020 startete, gab es die traditionelle Neujahrsbegrüßung im Vereinsheim. Die Wanderführerinnen Heike Pöschl und Sara Zirkler begaben sich anschließend mit 40 gut eingestimmten Wanderern auf den Weg.

Durch die Walkmühle, an der Philipp Traub Ruhebank hinauf zum Höhenweg. Am Zeppelinhäuschen wurde ein kleiner Zwischenstopp eingelegt. Hochprozentiges, spendiert aus Anlass eines Geburtstages, fand guten Zuspruch bei allen. Am Fuchs-Trail ging es rechts hinunter in Richtung Hochstätten und gelang dann wieder auf den Höhenweg. Über den Wingertsberg ging es hinab ins Tal, auf direktem Weg zurück ins Vereinsheim. Mit Kaffee und Kuchen stimmte man sich auf die anstehende Wanderehrungen ein.

19 x wurde die silberne Wandernadel vergeben und 14 x die goldene Wandernadel.

Gisela Pohl, Inge Winter, Reinhold Schwaier, Hans und Jutta Kindinger nahmen an allen 12 Wanderungen teil und waren damit die fleißigsten Wanderer im Jahr 2019!