Der TSV-Elmshausen lädt am 30.06.2019 zu einem Familienwandertag ein. Treffpunkt ist um 13 Uhr am TSV-Sportplatz. Die Wanderzeit beträgt etwa 2 ½ Stunden. Es werden zwei Wandertouren angeboten, so dass Kinder und Erwachsene an diesen Wanderungen teilnehmen können.

Eine Gruppe ist flotter unterwegs und legt eine Strecke von ca. 7-8 km zurück. Die andere Gruppe ist für Familien mit Kinder (ohne Kinderwagen o. ä.) gedacht. Aber auch ebenso für Personen geeignet, die es entspannter angehen lassen möchten. Diese Wanderstrecke beträgt etwa 4-5 km. Unterwegs werden kleine Verweilpausen eingelegt (bitte eigene Getränke für den Durst unterwegs mitbringen). Um ca. 15 Uhr treffen wir am Schönberger Kreuz ein, wo uns der TSV-Elmshausen mit einer Verpflegungsstation erwartet. Hier treffen sich beide Wandergruppen wieder und laufen anschließend gemeinsam über den Mühlberg zurück nach Elmshausen. Dort klingt der Familienwandertag bei Kaffee und Kuchen aus.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Auf regen Zuspruch freut sich die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen.