Auf Initiative des TSV Elmshausen besuchte am Freitag, den 20. Februar 2015 das BAMBINI-Mobil des Hessischen Fußballverbandes, Referat Jugend, die Lautertalhalle.

Im Rahmen des Sportunterrichtes wurde durch den FSJ-ler, Jonas Stehling, den beiden 1. Klassen der Grundschule Elmshausen ein umfangreiches und abwechslungsreiches Bewegungsprogramm vermittelt.

Die Lehrkräfte der Grundschule Elmshausen waren vom Übungsangebot und der kindgerechten Vermittlung der Übungsinhalte durch Herrn Stehling begeistert.

Das Fußballspielen kam natürlich nicht zu kurz. Die 28 teilnehmenden Kinder wurden ohne auf Klassenzugehörigkeit zu achten getrennt.
Die Interessierten trugen ein Fußballspiel aus.

Der Trainer der Bambini-Mannschaft des TSV Elmshausen, W. Kirschbaum, hat deshalb ein Kartenspiel mit den Abbildungen von Löwe und Tiger mitgebracht.
Die Karten teilten die Mannschaften ein. Mit Eifer wurde dann dem runden Leder nachgejagt.

Jegliches Zeitgefühl war den teilnehmenden Kindern abhandengekommen.
Als das Ende der Veranstaltung angekündigt wurde, war von einigen die Unmutsäußerung „wieso hören wir schon auf“ zu hören.

Die anwesenden Lehrkräfte der Grundschule Elmshausen, Frau Dietl und Frau Zillig erklärten unisono, dass eine solche Veranstaltung unbedingt wiederholt werden muss.