Die Leitlinien des TSV Elmshausen

1. Wir fördern und vermitteln soziale Werte (wie z.B. Fairness, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit).

2.Unseren Gästen, Gastgebern und Schiedsrichtern begegnen wir mit Respekt und Wertschätzung.

3.Wir betreiben eine breite und intensive Jugendarbeit mit dem Bestreben, möglichst viele Talente in den Seniorenbereich zu integrieren.

4.Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang aller im Verein angemeldeten Mitglieder.

5. Wir verstehen uns als Teil des kulturellen und örtlichen Lebens und tragen zu einer intakten dörflichen Gemeinschaft bei.

6. Wir sind offen für alle Aktivitäten, die dem Sport und der Gemeinschaft dienen und diese fördern.

7. Als aktiver Verein erwarten wir von unseren Mitgliedern Engagement im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

8. Wir pflegen ein offenes, freundschaftliches Verhältnis zu benachbarten Vereinen.

9. Wir gehen nachhaltig mit dem Vereinsvermögen um und wirtschaften solide.

10. Wir sind uns bewusst, eine attraktive Sportanlage zu haben und verpflichten uns, deren Zustand zu erhalten.

11. Wir handeln mit der Maßgabe, dass ein Fortbestehen des Vereins auch zukünftig gewährleistet ist.

Stand: April 2012