Es war ein großer Tag für unsere Kicker der F-Jugend und den Eltern der Spieler. Wir hatten ja keinerlei Erfahrung mit den organisatorischen Abläufen an der Theke und der Zulieferung von Kaffee, Kuchen, Laugengebäck etc.

Zwar haben unsere elterlichen Fans bei den vorherigen Gastgebern der Spielfeste genau gekuckt was so alles anzubieten ist. Trotzdem Neuland!

Am Vorabend wurden die Tore aufgestellt. Prächtig! Unser Wettergott hat sich einen Scherz erlaubt, denn genau in dieser Zeit hat er die Schleusen geöffnet.

Am Samstag, tolles Wetter mit Sonnenschein und dunklen Wolken, ohne Regenfall. Die Anstoßzeit wurde auf Bitten der beiden Mannschaften aus Lorsch, wegen einer Schulveranstaltung um eine Stunde vorverlegt. Deswegen keinerlei Einwände der übrigen teilnehmenden Mannschaften. Unsere Veranstaltung war ein toller Erfolg. Allenthalben wurde dem Thekenpersonal ob dem großen Angebot an Speisen und Getränken Lob ausgesprochen.

Wie immer verliefen die spannenden Spiele ohne Foulspiel. Wenn zwei Spieler im Eifer des „Gefechtes“ mal zusammenstießen wurde mit Handschlag die Situation bereinigt. Ein tolles Erlebnis für die Spieler/innen und deren begleitenden Eltern.

Auf dem Spielfeld ist es heute für uns nicht so gut gelaufen. Drei Spiele wurden leider verloren. Bei einem unserer Spieler war dann „trösten“ angesagt. Hat er doch zweimal unabsichtlich den Ball ins eigene Tor abgelenkt. Nach einer kleinen Weile war von dem „Trauerfall“ nichts mehr zu bemerken. Es wurde wieder gelacht.