Am 2. Sonntag im September traf sich die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen. Mit dem Linienbus fuhr die große Wandergruppe  nach Lindenfels. Drei Gastwanderer gesellten sich dazu.

Durch die Burgstraße und am Drachenmuseum vorbei gelang man auf den Fürther Kunstweg, welcher im Jahr 2007 eröffnet wurde. Leider setzte nun der Regen ein und so suchte man Schutz in einer Hütte (die allerdings kein wasserdichtes Dach mehr bot). Mit hochprozentigem wärmte sich so manch Wanderer auf und nach einer kleinen Pause wurde die Wanderung vorgesetzt. Der Weg führte an einigen Skulpturen am Wegrand vorbei. Diese Kunstwerke werden namentlich unter anderem wie folgt genannt: „Flanieren, Aufbruch zur Wegstrecke, Baumtraum, Strecken, oder die Betrachtenden“. Unsere Wanderführerin gab jeweils kurze Informationen zu den Skulpturen, und so tauschte man sich untereinander über die verschiedensten Eindrücke zu den jeweiligem Kunstwerk aus. Schon bald bot sich ein Blick auf Fürth und der Regen hörte auf. Nach dieser kurzweiligen Wanderung kehrte die Gruppe noch in eine Eisdiele ein, bevor es mit dem Bus zurück  nach Lindenfels und dann ins Lautertal ging. Im Vereinsheim des TSV-Elmshausen klang die Wanderung für alle aus.