Am 10.07.2016 traf sich die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen zur monatlichen Wanderung. Bei sommerlichen Temperaturen startete man von der FFW-Elmshausen.

Rund um den Hohberg begaben sich 30 gutgelaunte Wanderer auf den Weg.  An der Karl-Stähr-Hütte gönnte sich die Gruppe eine kleine Ruhepause, bevor es über den Höhenweg entlang weiterging. Durch den Buschern begab man sich bergab auf den Weg zur Rosenkerb auf dem Dorfplatz von Wilmshausen. Festzeltgarnituren wurden im Schatten aufgestellt und so verbrachte die Wandergruppe eine unterhaltsame Zeit bei leckeren Speisen und gut gekühlten Getränken. Die Wanderführer Sara Zirkler und Uschi Rettig hatten für diesen Tag die idealen Wanderwege ausgewählt.